Astrid Lindgren Schule bekommt eine neue Pippi

Schüler verknüpfen bei Projekt Kunst und Schrift

Die Schulkinder der Astrid -Lindgren -Schule haben ein Pippi Langstrumpf Motiv nach der Vorlage des Kölner Wortkünstlers Sascha Lehmann SAXA umgesetzt. SAXA möchte Schulkinder für Kunst im Allgemeinen, sowie Handschrift, Worte und deren Verbildlichung im Besonderen gewinnen.

Für das Pippi Langstrumpf Porträt waren Rechtecke mit vorgezeichneten Linien vorgegeben. Daraus entstanden gemeinschaftlich riesengroße handgeschriebene Patchwork-Wortmalereien, die sowohl während des Schaffensprozesses als auch abschließend an der Wand der Schule für Begeisterung sorgte.

Gesponsert wurde das Projekt von dem Kunstforum Schloss Hohenstein mit seinem Vorstand Ralph Veil in Zusammenarbeit mit der Stiftung „Du bist wertvoll“ aus Straelen.