Aktionstag Musik

Aktionstag Musik 

Auch unsere Schule war heuer dabei beim „Aktionstag Musik“!

Über 150 000 Kinder an vielen verschiedenen Grundschulen, Kindergärten und Kinderhorten in ganz Bayern haben in der Woche vor Pfingsten daran teilgenommen und miteinander gesungen und Musik gemacht. www.blkm.de

Wir trafen uns am Freitag vor den Pfingstferien nach der großen Pause mit allen Klassen und Lehrern gemeinsam in der Aula, starteten mit einem gemeinsamen Begrüßungslied und stellten uns dann gegenseitig unsere Lieblingslieder vor. Da wurde gesungen, geklatscht, getanzt und bei manchen Liedern gab es tolle Bewegungen dazu.  Auch einige Eltern, bei denen sich diese Musikaktion herumgesprochen hatte, kamen zu Besuch. 

Unsere Aula ist auf jeden Fall eine tolle Bühne und wir sind eine sehr musikalische Schule!

Miteinander Singen ist einfach toll!