Ein Farbtupfer zu Weihnachten

Rosenheim - Die SchülerInnen der Klasse 3a der Astrid-Lindgren-Schule haben liebevoll bunte Weihnachtskarten gebastelt und an das Kinderheim "Schöne Aussicht" geschickt.

In der Vorweihnachtszeit sollte man an Andere denken und etwas Gutes tun – das haben sich die Kinder der Klasse 3a der Astrid-Lindgren-Schule zu Herzen genommen und bunte Weihnachtskarten gebastelt. Diese übergaben die Drittklässler Lorena und Mike dem stellvertretenden Leiter des Kinderheims „Schöne Aussicht“, Herrn Axel Stelzmann.

Die Karten sollen ein kleiner Farbtupfer im manchmal so grauen Alltag der Kinder sein. Und die kleinen Bastler werden daran erinnert, dass es unter Ihnen viele Kinder gibt, denen es an Weihnachten nicht so gut geht, wie ihnen selbst. „Die Klasse wollte ganz bewusst Kindern in der Region einen Weihnachtsgruß senden.“, sagt Klassenelternsprecherin Katrin Hennig. Und Herr Stelzmann nimmt mit Freuden die Karten an: „Das freut sicher nicht nur unsere kleinen Bewohner!“