Vorlesetag mit Bundestagsabgeordneter an der Astrid- Lindgren- Grundschule

Im Rahmen des achten deutschlandweiten Vorlesetags besuchte die Bundestagsabgeordnete der SPD, Frau Angelika Graf die 1. Klassen der Astrid-Lindgren-Grundschule in Rosenheim. Eigentlich war der Vorlesetag bereits am 18. November. Aber terminliche Schwierigkeiten verschoben den Termin nun in die Adventszeit. Bevor Frau Graf zu lesen beginnen konnte, wurden ihr viele Fragen über ihre Arbeit im Bundestag gestellt. Ein Großteil der Erstklässler war der Ansicht, Berlin liege nicht in Deutschland. Nun konnte es aber endlich losgehen.  Die Schüler der Astrid-Lindgren-Schule lauschten gebannt der von Frau Graf ausgewählten Geschichte: „Wie der Osterhase dem Weihnachtsmann geholfen hat“.

Gemeinsame Adventfeiern in der Aula

Wie jedes Jahr feiern alle Klassen jeweils am Montag gemeinsam Advent. Das Singen von Adventsliedern und die einzelnen Darbietungen der Klasse gehören in der Adventszeit fest zu unserem Schulleben und sollen uns auf eine friedliche Weihnachtszeit einstimmen.