100 Jahre Steelcase - Film mit Szenen aus unserer Schule und Rosenheim

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Firma Steelcase wurden 2011 in unserer Schule und in Rosenheim einige Szenen aus dem Film "100 Dreams" gedreht. Es wurden Kinder rund um den Globus zu ihren Träumen über die Zukunft befragt. Unter anderem auch der ehemalige Schüler Jan aus einer 4. Klasse, der in unserer Schule und in Rosenheim gefilmt wurde.

Hier der Link zum Film, der ca. 17 Minuten dauert: http://100.steelcase.com/de/100-dreams/

Hier der Link zu einem kurzen Ausschnitt mit dem Darsteller Jan, ein ehemaliger Schüler aus unserer Schule: http://100.steelcase.com/de/dream-video/jan-future/#dream-video

"Die Freiheit zu träumen. Mensch sein bedeutet Träume zu haben und über die Wirklichkeit hinauszudenken. Wir feiern unseren 100. Geburtstag und sammeln Träume – Ausblicke auf das nächste Jahrhundert – um uns für die Zukunft bereit zu machen."